Serviceorientierte Gesprächsannahme am Telefon

Das Telefon bleibt auch im digitalen Zeitalter das „effektivste Kommunikationsmittel“ und „der heiße Draht“ zum Kunden.
Ob bei der Störungsannahme, der...

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Seminarbeschreibung

Das Telefon bleibt auch im digitalen Zeitalter das „effektivste Kommunikationsmittel“ und „der heiße Draht“ zum Kunden.
Ob bei der Störungsannahme, der telefonischen Unterstützung bei Kundenanfragen oder das bloße Vereinbaren von Terminen fordern immer wieder Ihre Fertigkeiten am Telefon ein. Damit Sie gerade bei weniger oder noch unbekannten Kunden am Telefon einen bestmöglichen und serviceorientierten Eindruck hinterlassen, setzen wir uns in diesem Seminar mit den folgenden Inhalten auseinander:

• Die Etikette am Telefon
• Die Funktion eines positiven Gesprächseinstiegs
• Die systematische Gesprächsführung am Telefon
• Die Fragetechnik zur präzisen Ermittlung des Kundenanliegens
• Kundenzentrierte Kommunikationstechniken
• Souveräner Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern

Zielgruppe

Alle die, die den ersten Kundenkontakt herstellen, vom Backoffice bis zur Störungsannahme.

Wichtige Informationen

Weitere wichtige Informationen

Das Seminar findet statt bei:

Compositiv
Hammer Deich 30
20537 Hamburg
Tel: +49 (40) 609 4349 0
https://www.compositiv.com/anfahrt/

Referent

Dozent: Rolf-Peter Ferl

- Ausbildung zum Büromaschinenmechaniker
- Studium der Psychologie an der Universität Bielefeld
- Basiskompetenzen Gesprächspsychotherapie (GWG) und Verhaltenstherapie (DGVT)
- 1991-1995 Tätigkeit als Dozent und Trainer bei einem Bildungsträger in Schleswig-Holstein
- Seit 1995 als freiberuflicher Berater, Trainer und Coach tätig
- In 2009, Zertifizierung zum Business-Coach nach den Richtlinien des DBVC (Christopher Rauen GmbH)
- In 2009, Lizensierter Berater des Golden Profiler of Personality (GPOP)
- Seit 2006 als freiberuflicher Berater im Team der GMP. Gesellschaft für Management-Psychologie

Arbeitsschwerpunkte
Personalauswahl und Potentialanalysen, Konzeptentwicklung, Beratung und Training in den Bereichen: Service- und
Kundenorientierung, Vertrieb und Verhandlungstechniken, Selbstmanagement und Entwicklung von
Führungskräften, Konfliktmanagement, Coaching von Fach- und Führungskräften


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Unsere Kontaktdaten:

comTeam Systemhaus GmbH
Mündelheimer Weg 40
40472 Düsseldorf



Ansprechpartner(in):  Frank Kautz
Telefon:  0211 / 4156 767
E-Mail:  fkautz@comteam.de

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