ITIL® 2011 | Foundation

In dem 3-tägigen Seminar lernen Sie Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Prozesse des IT Service Managements nach ITIL® kennen. Das Seminar basiert auf den...

Seminarinhalte Termine & Orte Zum Seminar anmelden

Seminarbeschreibung

In dem 3-tägigen Seminar lernen Sie Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Prozesse des IT Service Managements nach ITIL® kennen. Das Seminar basiert auf den Inhalten der fünf ITIL®-Lebenszyklen. Es werden die grundlegenden Prozesse behandelt, die zur Gestaltung und dem Betrieb einer Service-orientierten IT-Organisation erforderlich sind. Das IT Service Management wird in einer ganzheitlichen Sicht dargestellt, welche die Prozesse, ihre Abhängigkeiten untereinander und die prozessübergreifenden Workflows umfasst. Es werden die wichtigsten Problemstellungen und Schwierigkeiten bei der Umgestaltung bestehender IT-Organisationen thematisiert.

  • Service Management in der Praxis
  • Das ITIL-Konzept
  • Philosophie des Service-Lifecycle
  • Grundlagen, Prozesse und Aktivitäten aus den Bereichen
    • Service Strategy
    • Service Design
    • Service Transition
    • Service Operation
    • Continual Service Improvement
  • Technologie und Architektur
  • ITIL-Qualifizierung
  • Prüfungsvorbereitung

Zielgruppe

  • IT-Leiter, -Manager, -Berater und -Professionals.
  • Betriebsverantwortliche, Geschäftsführer.
  • Personen, die die Qualität im "IT Service Management" verbessern möchten.

Wichtige Informationen

Voraussetzung

Grundlegendes Verständnis für die Problemstellungen in IT-Abteilungen, Rechenzentrumsbetrieben und Service Provider-Organisationen.

Weitere wichtige Informationen

  • Weitere wichtige Informationen:
    • Die Prüfung wird innerhalb der Ausbildung absolviert.
    • Die Schulung wird durch unseren Kooperationspartner GFN AG (PEOPLECERT akkreditierte Trainingsorganisation für ITIL® und PRINCE2®) durchgeführt.
  • Im Seminarpreis bereits enthalten:
    • Schulungsunterlagen (100,00 EUR)
    • Tagungsverpflegung (25,00 EUR/Tag inkl. Mittagessen)
    • Prüfungsgebühr (185,00 EUR)
  • Mögliche zusätzliche Aufwendungen:
    • Anfahrt
    • Übernachtungen
    • weitere Verpflegungen

Zeiten

11.09.2019   10:00 Uhr - 17:00 Uhr

12.09.2019   10:00 Uhr - 17:00 Uhr

13.09.2019   10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Referent

Sie haben Fragen?

Unsere Kontaktdaten:

comTeam Systemhaus GmbH
Mündelheimer Weg 40
40472 Düsseldorf



Ansprechpartner(in):  Frank Kautz
Telefon:  0211 / 4156 767
E-Mail:  fkautz@comteam.de

Termine & Orte

Termin Ort Verfügbare Plätze
09.10.2019 - 11.10.2019 Stuttgart
Jetzt Anmelden
09.10.2019 - 11.10.2019 München
Jetzt Anmelden
09.10.2019 - 11.10.2019 Freiburg im Breisgau
Jetzt Anmelden
20.11.2019 - 22.11.2019 Hannover
Jetzt Anmelden
20.11.2019 - 22.11.2019 Berlin
Jetzt Anmelden
20.11.2019 - 22.11.2019 Hamburg
Jetzt Anmelden
11.12.2019 - 13.12.2019 Freiburg im Breisgau
Jetzt Anmelden
11.12.2019 - 13.12.2019 Stuttgart
Jetzt Anmelden