MOC10965 | IT Service Management with System Center Service Manager

In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer die nötigen Kenntnisse für die Bereitstellung und Konfiguration von System Center 2012 R2 Service Manager. Unter anderem erfahren sie, welche...

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Seminarbeschreibung

In diesem Seminar erwerben die Teilnehmer die nötigen Kenntnisse für die Bereitstellung und Konfiguration von System Center 2012 R2 Service Manager. Unter anderem erfahren sie, welche geschäftlichen und technischen Anforderungen Service Manager abdeckt, wie man Service Manager an Unternehmensstandards anpasst und wie man ein Upgrade von Service Manager 2010 durchführt.

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IT Service Management with System Center Service Manager
EXAM
Präsenzschulung
MOC10965
5 Tage
  • Überblick über das Service Management
    • Wirtschaftliche Antriebe für IT Service Management
    • Einführung in Microsoft System Center 2012 R2
    • Überblick über System Center 2012 R2 Service Manager und seine Schlüsselfunktionen
    • Übernahme von ITIL/MOF Best Practices
  • Installation von System Center 2012 R2 Service Manager
    • Architektur und Kernkomponenten
    • Hard- und Softwareanforderungen (insbesondere in Bezug auf SQL Server)
    • Sicherheitsanforderungen
    • Upgrade auf System Center 2012 Service Management
  • Schlüsselkonzepte und -features
    • Überblick über Management Packs
    • Überblick über die Service Manager CMDB
    • Verwalten von Aktivitäten
    • Verwalten von Workflows
    • Verwalten von Templates
    • Sicherheits- und Benutzerrollen
  • Konfiguration von Grundeinstellungen in Service Manager
    • Grundlegende Konfiguration
    • Konfiguration der Business Services
    • Konfiguration des Zugriffs für das Supportteam
    • Konfiguration von Benachrichtigungen
  • Integration von Service Manager mit der hybriden Cloud
    • Konfiguration der Active Directory- und System Center-Konnektoren
    • Installation und Konfiguration des Exchange-Konnektors
  • Konfiguration von Incident und Problem Management
    • Definition von Incident und Problem
    • Verwalten von Incidents
    • Verwalten von Problemen
    • Verwenden von Queues und Ansichten
  • Change und Release Management
  • Konfiguration und Verwaltung des Servicekatalogs
    • Servicekatalog, Anfrage- und Serviceangebote
    • Verwalten von Serviceanfragen und Kataloggruppen
    • Das Self-Service-Portal
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen mit Orchestrator
    • Integration von Orchestrator und Service Manager
    • Konfiguration von Runbooks in Orchestrator
    • Konfiguration von Templates für Runbookautomatisierungsaktivitäten
    • Erstellen eines Anfrageangebots in Service Manager, um ein Runbook in Orchestrator zu initiieren
  • Konfiguration des Service Level Management
  • Verwenden von Berichten und Analyse von Daten
    • Ausführen von Berichten
    • Konfigurieren und Ausführen von Data Warehouse Jobs
    • Troubleshooting fehlgeschlagener Jobs
    • Data Warehouse Cubes
  • Erweitertes Troubleshooting und Disaster Recovery
  • Erstellen benutzerdefinierter Formulare in Service Manager

Zielgruppe

Cloud- und Rechenzentrumsadministratoren

Wichtige Informationen

Voraussetzung

  • Praktische Erfahrung mit Windows Server 2008 R2 und Windows Server 2012
  • Praktische Erfahrung mit SQL Server 2008 R2 und SQL Server 2012
  • Verständnis der IT-Managementprozesse von ITIL und MOF

Weitere wichtige Informationen

  • Leistungen die im Seminarpreis bereits enthalten sind:
    • Verpflegung (100,00 EUR inkl. Mittagessen)
    • Digitale MOC-Schulungsunterlagen (230,00 EUR)
  • Mögliche Aufwendungen:
    • Übernachtungen
    • Weitere Verpflegungen
    • Prüfungsgebühr (ca. 165,00 EUR)

Zeiten

26.08.2019   10:00 Uhr - 17:00 Uhr

27.08.2019   10:00 Uhr - 17:00 Uhr

28.08.2019   10:00 Uhr - 17:00 Uhr

29.08.2019   10:00 Uhr - 17:00 Uhr

30.08.2019   10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Referent

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Unsere Kontaktdaten:

comTeam Systemhaus GmbH
Mündelheimer Weg 40
40472 Düsseldorf



Ansprechpartner(in):  Frank Kautz
Telefon:  0211 / 4156 767
E-Mail:  fkautz@comteam.de

Termine & Orte

Termin Ort Verfügbare Plätze
04.11.2019 - 08.11.2019 Ludwigshafen
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04.11.2019 - 08.11.2019 Koblenz
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04.11.2019 - 08.11.2019 Darmstadt
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04.11.2019 - 08.11.2019 Heidelberg
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04.11.2019 - 08.11.2019 Mannheim
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04.11.2019 - 08.11.2019 Essen
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04.11.2019 - 08.11.2019 Karlsruhe
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04.11.2019 - 08.11.2019 Köln
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