MOC10982 | Supporting and Troubleshooting Windows 10

Dieser Kurs vermittelt Ihnen die theoretischen Kenntnisse und die praktischen Fähigkeiten Windows 10 in einer Unternehmensumgebung Supporten zu können und eine systematische Fehlersuche zu...

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Seminarbeschreibung

Dieser Kurs vermittelt Ihnen die theoretischen Kenntnisse und die praktischen Fähigkeiten Windows 10 in einer Unternehmensumgebung Supporten zu können und eine systematische Fehlersuche zu betreiben. Diese Kenntnisse beinhalten unter anderem ein besseres Verständnis für die wichtigsten Windows 10-Funktionen, wie diese in einer Active Directory Umgebung verwendet werden und wie potentielle Fehler gefunden und behoben werden können.

EXAM
Supporting and Troubleshooting Windows 10
NO
Präsenzschulung
MOC10982
5 Tage
  • Implementierung einer Troubleshootingmethodik
    • Überblick über Windows 10
    • Die EDST-Jobrolle
    • Schritte beim Troubleshooting
    • Troubleshootingtools
  • Troubleshooting des Computer-Startups
    • Windows-10-Startupwiederherstellungsumgebung
    • Troubleshooting von Startupeinstellungen
    • Troubleshooting von Problemen mit Betriebssystemdiensten
    • Wiederherstellung von mit BitLocker geschützten Festplatten
  • Troubleshooting von Hardware und Gerätetreibern
  • Troubleshooting von Remote-Computern
    • Remote Desktop
    • Remote Assistance
    • Windows PowerShell
  • Troubleshooting von Netzwerkkonnektivitätsproblemen
    • Troubleshooting in kabelgebundenen und drahtlosen Netzwerken
    • Troubleshooting der Namensauflösung
  • Troubleshooting von Gruppenrichtlinien
  • Troubleshooting von Benutzereinstellungen
    • Troubleshooting von Problemen bei der Anmeldung
    • Troubleshooting der Anwendung von Benutzereinstellungen
  • Troubleshooting der Remote-Konnektivität
    • Troubleshooting der VPN-Konnektivität
    • Troubleshooting von DirectAccess-Problemen
  • Troubleshooting des Zugriffs auf Ressourcen innerhalb einer Domäne
    • Troubleshooting von Problemen mit Dateiberechtigungen
    • Wiederherstellung von Dateien, die mit Encrypting File System (EFS) verschlüsselt sind
    • Troubleshooting von Problemen beim Zugriff auf Drucker
  • Troubleshooting des Zugriffs auf Ressourcen für Clients, die nicht Mitglied der Domäne sind
    • Konfiguration und Troubleshooting der Geräteregistrierung
    • Konfiguration und Troubleshooting von Work Folders
    • Konfiguration und Troubleshooting des Zugriffs auf OneDrive
  • Troubleshooting von Anwendungen
    • Troubleshooting von Problemen bei der Anwendungsinstallation
    • Troubleshooting von Desktopanwendungen
    • Verwaltung von Windows Store Apps
    • Troubleshooting des Zugriffs auf Unternehmenswebanwendungen
  • Wartung von Windows 10
    • Troubleshooting von Problemen bei der Aktivierung von Windows
    • Überwachung und Troubleshooting der Performance
    • Updates für Anwendungen und Windows bereitstellen
  • Wiederherstellung von Daten und Betriebssystem

Zielgruppe

Enterprise Desktop Support Technicians (EDST)

Wichtige Informationen

Voraussetzung

  • Netzwerkgrundlagen, einschließlich Transmission Control Protocol/Internet Protocol (TCP/IP), User Datagram Protocol (UDP) und Domain Name System (DNS)
  • Microsoft-Active-Directory-Domain-Services (AD DS)-Prinzipien
  • Verständnis der Public-Key-Infrastructure (PKI)-Komponenten
  • Windows-Server-2012-R2-Grundkenntnisse
  • Grundkenntnisse über Microsoft-Windows-Clients, z.B. Besuch der Seminare MOC 20697-1: Installing and Configuring Windows 10 und MOC 20697-2: Deploying and Managing Windows 10 Using Enterprise Services

Weitere wichtige Informationen

  • Leistungen die bereits im Seminarpreis enthalten sind:
    • Tagungsverpflegung (25,00 EUR/Tag inkl. Mittagessen)
    • MOC-Schulungsunterlage (230,00 EUR)
  • Weitere mögliche Aufwendungen:
    • Übernachtungen
    • Prüfungsgebühren
    • Weitere Verpflegungen

Zeiten

20.05.2019   10:00 Uhr - 17:00 Uhr

21.05.2019   10:00 Uhr - 17:00 Uhr

22.05.2019   10:00 Uhr - 17:00 Uhr

23.05.2019   10:00 Uhr - 17:00 Uhr

24.05.2019   10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Referent

Sie haben Fragen?

Unsere Kontaktdaten:

comTeam Systemhaus GmbH
Mündelheimer Weg 40
40472 Düsseldorf



Ansprechpartner(in):  Frank Kautz
Telefon:  0211 / 4156 767
E-Mail:  fkautz@comteam.de

Termine & Orte

Termin Ort Verfügbare Plätze
22.07.2019 - 26.07.2019 Bensheim
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26.08.2019 - 30.08.2019 Hamburg
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26.08.2019 - 30.08.2019 Hannover
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26.08.2019 - 30.08.2019 Berlin
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16.09.2019 - 20.09.2019 Ludwigshafen
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16.09.2019 - 20.09.2019 Essen
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16.09.2019 - 20.09.2019 Koblenz
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16.09.2019 - 20.09.2019 Karlsruhe
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