AG Fördermittel

Die AG Fördermittel trifft sich am 01.02.2021 von 15-17 Uhr

Die Verlängerungen vieler wichtiger Fördermittelprogramme wurde bereits Ende 2020 durch die...

Seminarinhalte Termine & Orte Zum Seminar anmelden

Seminarbeschreibung

Die AG Fördermittel trifft sich am 01.02.2021 von 15-17 Uhr

Die Verlängerungen vieler wichtiger Fördermittelprogramme wurde bereits Ende 2020 durch die verantwortlichen Stellen kommuniziert. So haben wir Planungssicherheit für die nächsten 2 Jahre und ihr könnt getrost starten. Bitte plant eine Wartezeit für die Akkreditierung durch die Fördermittelgeber ein. Wer zu spät anfängt wird im Jahr 2021 auch hier wieder ins Hintertreffen geraten. Wo steht ihr gerade? Welche Herausforderungen seht ihr? Welche Informationen fehlen euch noch? Wir geben Tipps und Tricks, die euch jetzt weiterhelfen.

 

15:00 – 15:15 Uhr

Fördermittel 2021

Welche Erfahrungen haben eure Kollegen im letzten Jahr gemacht, von denen ihr profitieren könnt? Auf was müsst ihr euch einstellen? Welche Programme laufen? Welche sind zu erwarten? Und wie kombiniert ihr diese sinnvoll? Ein kurzes Update und ein Ausblick mit Oscar Nobre und Christian Hömer

 

15:15 – 15:45 Uhr

Der digitale Förderlotse arbeitet für euch 24/7 und kann noch viel mehr?

Steckt eueren Claim ab und positioniert euch regional als Fördermittelspezialist. Doof nur wenn es keiner mitbekommt. Neue Kunden und Projekte durch gezielte Kampagnen im Bereich Fördermittel! Das ist das Ziel und der Wunsch. Doch wie könnt ihr kompetent und vor allem ressourcenschonend den Mittelstand in eurer Umgebung auf euch aufmerksam machen? Der „digitale Förderlotse“ ermöglicht, dass Interessenten ihr Anliegen in ein Tool eingeben können und der Förderlostes bereits mögliche Fördermittel und Einsparungen ermittelt.

Über die zu erwartenden Einsparungspotentiale wird der Kunde motiviert euch sein Projekt zu übermitteln. Diese Ergebnisse stehen dann für ein konkretes Gespräch und ein Projekt direkt zur Verfügung. Was der Förderlotse noch alles kann zeigt euch sein Entwickler Oscar Nobre gerne auf. 

 

15:45 – 16:45 Uhr

Aufteilung in verschiedene Arbeitsgruppen

Der Wunsch der Kollegen war es in einzelnen Arbeitsgruppen miteinander zu arbeiten. In dieser AG werden wir dies zum ersten Mal umsetzen. So werden werden wir die einzelnen Arbeitsräume in MS Teams erstellen und die Teilnehmer dann zuweisen. Ich freue mich sehr auf das Experiment und den Austausch. Die Themen werden die Teilnehmer selbst auswählen und setzen.

 

Ca. 16:45 – 17:00 Uhr

Abschlußdiskussion und Abstimmung Themen für die nächste AG 

Ideen, Feedback und abschließende Fragen an unseren Experten Oscar Nobre.

Nächste AG Fördermittel 05.04.2021 15-17 Uhr

Zielgruppe

Wichtige Informationen

Zeiten

01.02.2021   15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Referent

Sie haben Fragen?

Unsere Kontaktdaten:

comTeam Systemhaus GmbH
Mündelheimer Weg 40
40472 Düsseldorf



Ansprechpartner(in):  Herr Christian Hömer
Telefon:  0173/ 4105 122
E-Mail:  choemer@comteam.de

Termine & Orte

Termin Ort Verfügbare Plätze