Referenten der comTeam Seminare

Profis für IT, Betriebswirtschaft und Personalplanung

Unsere Referenten

Gabriele Jahns

Mein Herz schlägt für Menschen in der IT-Branche. Seit 1987 habe ich in Unternehmen unterschiedlichster Größe viele Veränderungsprozesse erlebt, aktiv begleitet und mitgestaltet. Agiles Denken und Handeln ist eine meiner gelebten Kernkompetenzen und ich verfüge über langjährige Praxis-Erfahrungen in der Arbeit mit kleinen und mittelständischen IT-Unternehmen und mit IT-Abteilungen im Mittelstand und im Konzern.

Als Beraterin habe ich mich seit 2010 auf agile Strategie-Entwickung, Prozesse und Organisationsstrukturen in IT-Unternehmen spezialisiert, als Trainerin vermittele ich das zugehörige Wissen und den Methodentransfer. Seit 2012 gehöre ich zum Team der UBEGA (Umfassende Beratung, einfach gut aufgestellt) und begleite hier IT-Unternehmen in Veränderungs- und Wachstumsprozessen als Beraterin, Trainerin und als Business-Coach.

In den hier angebotenen Seminaren finden Sie immer einen spannenden Mix aus Input und neuem Wissen, Methodentransfer und Best Practice. Und Sie erhalten die Chance, gleich aktiv an eigenen Themen zu arbeiten, die Umsetzung zu erproben und so nach der gemeinsamen Zeit praxis-taugliche Ergebnisse mitzunehmen.


Gilbert Staffler

Berufliche Stationen (Auszug):

Selbständig als Inhaber des EDV-Systemhauses  EHS-Datentechnik (seit 1986) im comTeam-Systemhausverbund

Spezialisierung:

Ausbildung zum betrieblichen Datenschutzbeauftragten

Zertifizierter Datenschutzbeauftragter durch die Fachhochschule Südwestfalen

Erstellung von Schulungskonzepten und Inhalten zur Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten für mehrere Ausbildungseinrichtungen u.a. comTeam-Akademie, DEKRA Certification

Ausbilder und Dozent für Datenschutzbeauftragte

Erstellung von Schulungskonzepten und Inhalten zur Ausbildung zum EDV-Sachverständigen

Ausarbeitungen von Ausbildungskursen zur Personenzertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024 (Personenzertifizierung)
für EDV-Sachverständige für die IQ-Zert (Bonn)

Ausbilder und Dozent für EDV-Sachverständige und Zertifizierungen

Zertifizierter Auditor für TÜV (Saarland) geprüfte IT-Infrastruktur

Auditor und Berater für ISA+ zertifizierte Informationssicherheit

Leitender Auditor für ISO/IEC27001 zertifizierte Informationssicherheit

 

Organisationen:

Gründungs- und Beiratsmitglied des Instituts für Datenschutz und Informationssicherheit in Europa, IDiE.eu

Mitglied der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit (GDD e.V.)

Mitglied der Arbeitsgruppe Datenschutz der comTeam-Systemhausgruppe


Mike Bergmann

Zu meiner Person: Ich bin seit 1991 in der IT Branche tätig und bin seit 1995 mit meinem Systemhaus Exabyters selbständig.

Was als Ein-Mann-Unternehmen begann, entwickelte sich mit viel Auf und Ab zu drei IT Unternehmen mit knapp 40 Mitarbeitern.

In meinen Seminaren möchte ich Ihnen einen Einblick in meine persönlichen Erfolgsrezepte geben aus den Bereichen Management, Personal, Führung und Marketing.

Meine eingesetzten Methoden und Verfahren sind eine Mischung aus einerseits fachlich fundierter Praxis aus meinem BWL-Studium, andererseits aus sehr unkonventionellen eigenen Wegen, was wichtige Alleinstellungsmerkmale für Sie schaffen kann.