Referenten der comTeam Seminare

Profis für IT, Betriebswirtschaft und Personalplanung

Unsere Referenten

Stefan Auer

Ein Berater sollte …

 

… ein sehr gute akademische Ausbildung haben. Stefan Auer hat in Deutschland Betriebswirtschaft studiert (mit Diplom-Abschluss) und zudem in England ein Master-Studium (International Management) absolviert. Zudem hat er die Hochschule für Wirtschaft in Paris-Versaille besucht.

… vor allem Erfahrung haben – Erfahrung in der Branche und Erfahrung als Berater. Stefan Auer ist seit knapp 20 Jahren nun als selbstständiger Unternehmensberater in der iT- und UE-Branche im Dienste seiner Kunden tätig.

… eine vielschichtige Lebenserfahrung haben. Stefan Auer hat sowohl im Handel, als auch in der Großindustrie, als auch für große Beratungsgesellschaften gearbeitet. Er kennt alle Seiten des Tisches. Zudem kann er auf eine gesunde und glückliche Familie mit Ehefrau und zwei Kindern zurückgreifen.

… sollte gute Referenzen haben. Früher hat Stefan Auer große Firmen wie T-Systems, Microsoft und Siemens beraten. Heute arbeitet es ausschließlich für mittelständische Unternehmer und fungiert als Sparringspartner auf Augenhöhe.

     

 

Inhaber und Geschäftsführer der Unternehmensberatung as-con mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten:

- Management-Beratung; Strategie-, Vertriebsberatung

- Betriebswirtschaftliche Beratung; Controlling; Finanzen

- Restrukturierung; Sanierung; Interims-Management

- Projektleitung, Projektmanagement

- Vertriebssteuerung /-koordination

- Organisation, Prozesse, Führung, Strukturen

- Unternehmensbewertung Zukauf/ Verkauf